top of page

U9 Mini Turnier 16.09.2023

3. Mini Turnier des Jahres für unsere Hockeyfrösche🐸


An einem sonnigen Samstag fuhren neun kleine Hockeyfrösche, vier Nachwuchstrainerinnen und -schiedsrichterinnen sowie eine Oberfröschin und viiiiele Fans ins Hockeystadion nach Wien. Dass wir bei unserem zweiten U9 Turnier wieder mit zwei Teams auftreten können, macht uns sehr stolz.😍


Oberfröschin Dani fasst den Freundschaftsbewerb der ganz Kleinen für uns zusammen: "Unsere Minifrösche starteten gleich souverän ins Turnier und konnten durch ein tolles Tor von Anna die Partie gegen Post SV 1:0 für sich entscheiden. Auch beim Staffellauf und beim Torschussbewerb hatten die kleinen Grazer die Nase vorn- 4:0 für uns!👏🏼


Gegen die Minis vom AHTC spielten die Frösche gut mit. Abermals traf Anna, der in diesem Turnier so richtig der Hockeyknopf aufging. Doch leider konnten die kleinen Wiener in den letzten Sekunden die Partie 2:1 für sich entscheiden. Nach Absolvierung der Zusatzbewerbe mussten sich unsere Grazer mit 1:3 geschlagen geben. In diesem Spiel gab unsere Lina ihr Debüt als Nachwuchsschiedsrichterin. Toll gemacht!"🙌🏼


Liebe Minis, ihr ward großartig! Weiter so!💚


Auch mit der Leistung der etwas Größerem zeigt sich Trainerin Dani zufrieden: "Das U9 CupTeam machte ein großartiges Match gegen Post SV. Durch Tore von Joachim, Coco und Isi gewannen sie deutlich 3:0.🤩 Hervorzuheben ist das jetzt schon so tolle Zusammenspiel dieser jungen Mannschaft. Leider lief es in den Zusatzbewerben nicht so rund, so dass der Endstand ein 2:2 war.


Gegen die große und reife Mannschaft aus Wiener Neudorf gab es kein Rezept. Die Partie ging mit 4:1 deutlich und verdient an Neudorf. Unser Joachim, der zwei großartige Matches spielte , konnte zumindest den Ehrentreffer erzielen."😊


Alles in allem ein mehr als zufriedenstellender Tag für unsere U9 Kids. Viel Potential konnte man im Spielverständnis erkennen & alle Frösche waren mit großer Freude und Spaß dabei. Wir freuen uns schon drauf, was ihr uns am 14.10.23 in Wiener Neudorf zeigt!🥰


Die Nachwuchstrainerinnen und - schiedsrichterinnen Kitty, Julia, Franzi und Lina haben einen wunderbaren Job gemacht! Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!💚



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page