top of page
  • AutorenbildHC Graz

Spielbericht U16w 09.12.2023

4. Spieltag unserer U16w


Vergangenen Samstag ging es für unsere U16w mit dem Zug nach Liefering, ihr 4. Saisonspiel absolvierten die Mädels gegen den HC Wien. Nur zu 9. und deutlich erschöpft vom anstregenden Spiel am Freitagabend starten unsere Spielerinnen unter nicht ganz optimalen Bedingungen in die Partie. Trotzdem sind unsere Mädels bereit Alles zu geben und verteidigen von Anfang an überragend. Das Spiel gleicht von Sekunde 1 einer Abwehrschlacht, aber es dauert bis in die 10. Spielminute bis den Gegnerinnen der 1. Treffer gelingt. Unsere Mädels geben Vollgas, kommen auch vereinzelt stark nach vorne, müssen aber auch einige Tore hinnehmen. Durch taktische Fehler und die schmal besetzte Bank machen wir es den Gegnerinnen teilweise zu einfach. Schlussendlich trifft der HC Wien 11 Mal, während wir keine unserer Chancen verwerten können.


Unsere U16 Mädels sind trotzdem recht zufrieden mit ihrer Leistung, führt der HC Wien doch zurzeit die Tabelle an. Einige der Dinge, die sich die Mädels vorgenommen hatten, konnten gut umgesetzt werden und man kann klare Verbesserungen der Mädels zum 1. Saisonspiel erkennen. Für unsere Mädels geht es erst am 25. Februar mit dem nächsten U16 Spiel weiter.



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page