top of page

Spielbericht U16m 27.01.2024

Unentschieden zum Saisonabschluss unserer U16m🏑


Unsere U16m hat am Samstag ihre Saison in der Grazer Unionhalle beendet. Coach Luka: "Der Gegner Liefering hatte gleich viele Punkte. Somit war es ein direktes Duell um den Tabellenplatz.🧐 Die Niederlage der Vorwoche abgehakt, waren die Burschen hochmotiviert, das Spiel zu gewinnen und sich selbst für die Leistungen und die Arbeit der Saison zu belohnen.💪🏼

Beide Teams starteten zaghaft in das Spiel, doch der HC Graz wollte von Anfang an Nadelstiche setzen und die Salzburger am falschen Fuß erwischen. Nach nicht einmal einer Minute wäre es bereits fast geglückt, als Johannes einen Pass abfing und allein auf den Torwart zulief. Doch leider ging der Ball knapp daneben. Schade.🫠 Und symptomatisch für das, was folgen sollte. In einer vorsichtigen ersten Halbzeit konnten sich die Grazer zwar immer wieder Möglichkeiten erspielen, aber die Chancen einfach nicht nutzen.

Beide Mannschaften stellten in der Pause etwas um, wollten angriffiger werden. Unsere Jungs kamen immer öfter vors gegnerische Tor, verlagerten das Spiel fast gänzlich in die andere Hälfte.🌪 Doch Liefering kam im Gegenzug immer wieder gefährlich durch Konter in die Nähe von Patricks Kasten. Dennoch wollte einfach hüben wie drüben kein Tor fallen. Der HC Graz erspielte sich Chance um Chance, hatte eine ganze Serie von Ecken, aber konnte nichts zählbares daraus machen. Traf die Stange, den Torwart, die Wand neben dem Tor. Nur nicht das erlösende Tornetz. So viele Möglichkeiten und doch wurde nichts daraus.🥺

Es heißt „Die Tore, die man nicht schießt, die bekommet man.“ Wenige Sekunden vor Schluss steht plötzlich ein gegnerischer Stürmer alleine vor Goalie Patrick.😳 Die Halle wird plötzlich ganz leise. Das kann doch nicht sein. So kann das doch nicht enden. Aber unsere Nummer Eins bleibt an diesem Tag unbesiegt und zeigt, zum wiederholten Mal in dieser Saison, was für ein überragender Schlussmann er ist.🤩🧱 Gehalten. Abpfiff. 0:0😅

Ein Ergebnis, mit dem unsere Burschen nicht ganz glücklich sind, aber so läuft es eben manchmal."🏑💚



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page