top of page

Spielbericht U16m 04.05.2024

U16m in Salzburg💪🏼


Der erste von 3 Cupspieltagen in dieser Saison für die neu formierte U16 m stand ganz unter dem Zeichen sich spielerisch besser kennenzulernen und als Mannschaft zusammenzuwachsen - sind doch diese Jungs die baldige Herrenzukunft des HC Graz.☺️ Gemeinsam Spaß haben und schönes Kombinations-Hockey spielen war das Ziel, das vor allem im ersten Spiel gegen zahlenmäßig dezimierte Mödlinger voll erreicht wurde.💪🏼 Mit viel Spielwitz, wunderbaren Kombis und Lauffreude durften 8 verschiedene Spieler scoren - was könnte das Miteinander schöner ausdrücken!🥹 So richtig schonen wollte sich beim ersten Spiel dann auch niemand, zu verlockend war das gut funktionierende Angriffshockey.🤩


Die Sonne war zwar fein und ließ die gewaltig schöne Kulisse in Salzburg noch mehr strahlen, leider aber auch gnadenlos heiß und fordernd.🥵 Nachdem zwischen erstem und zweitem Spiel nur eine halbe Stunde lag mit ein wenig Schattenpause, wurde es von Viertel zu Viertel trotz genug Tauschmöglichkeiten schwieriger den Zug gegen körperlich starke Lieferinger nach vorne aufrecht zu erhalten.🫠 Mit einem 1:0 Rückstand ging es in die Pause und voll motiviert, das Spiel noch zu drehen ging es weiter. Leider fiel das 2:0 recht bald - Salzburg spielte technisch und wie gesagt körperlich stark und kompromisslos. Unsere Chancen durch Ecken wollten leider nicht rein und aus dem Spiel waren die Möglichkeiten leider zu wenig zwingend.🥴 So konnte Liefering dann noch das 3:0 erzielen und uns gelang leider kein Tor mehr obwohl der Kampfgeist und der Versuch nach vorne zu spielen im 4. Viertel nochmal so richtig Fahrt aufgenommen haben durch das Mobilisieren der letzten Kräfte.


Fazit dieses ersten Spieltages: die Jungs haben wirklich schon sehr sehenswert kombiniert und sich zu einer Mannschaft formiert, die älteren Spieler haben sich in ihre Führungsrolle gut eingefunden und die Stimmung am Platz war gut! Wir freuen uns auf den nächsten Einsatz der Truppe im Juni in Mödling! 🏑🏑🏑



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page