top of page

Spielbericht U14mx Cup 22.04.2023


Unsere U14 Jungs, die großteils gerade frisch aus der U12 kommen oder sogar noch U12-Doppelspieler sind, starteten am Samstag endlich in die Feldsaison, zum Auftaktspiel hieß der Gegner DSG Liefering. Trotz ungewohnter Aufstellung, durch das Fehlen einiger Stammspieler, starten die Jungs hoch motiviert in die Partie und kämpfen sehr stark gegen die technisch soliden Salzburger. Die ersten Spielminuten werden von den Spielern benötigt, um sich an die Geschwindigkeit der Partie zu gewöhnen, unsere Jungs behalten aber trotz starkem Druck der GegnerInnen einen kühlen Kopf und verteidigen kompakt. Immer wieder leiten unsere Spieler gefährliche Angriffsaktionen ein, können den Ball aber leider nicht ins gegnerische Tor befördern. Mit einem starken 0:0 geht es in die Halbzeitpause.


Im dritten Viertel geht die gegnerische Mannschaft dann durch einen schnell gespielten Angriff in Führung. Für unsere Jungs kein Grund den Kopf hängen zu lassen, sondern eher eine erneute Motivation um den Ausgleich herbeizuführen. Unser Anton verwertet, kurze Zeit später, eiskalt eine schön herausgespielte Ecke. Es steht 1:1. Leider kommt Liefering erneut zum Torschuss, den unser Torwart, Konstantin, aufgrund eines Spielers, der ihm die Sicht verstellt, nicht halten kann und die gegnerische Mannschaft erhöht vor dem letzten Viertel auf 1:2. Im letzten Viertel merkt man unseren U12-Doppelspielern, die nur eine Stunde davor bereits ein U12 Match gespielt haben, die Doppelbelastung dann deutlich an. Auch die limitierten Tauschmöglichkeiten und die Hitze machen unserer Mannschaft zu schaffen. Den gegnerischen SpielerInnen gelingen 2 weitere Tore, am Ende steht es 1:4. Ein bitterer Saisonbeginn für unsere U14 Jungs.


Liebe U14, wir sind uns sicher, dass ihr euch bis zum nächsten Match noch besser in der neuen Mannschaft zusammenfinden werdet und euch dann auch für eure starken Angriffe belohnen werdet können. Wir sind stolz auf den großen Kampfgeist, den unser Nachwuchs bewiesen hat und freuen uns auf Alles, was wir von dieser Mannschaft noch zu sehen bekommen. Für unsere U14 geht es am 1.5. mit dem nächsten Match weiter.



15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page