top of page

Spielbericht U12mx Cup 14.04.2024

Eine unglaublich aufgeregte U12mx ging mit einem äußerst jungen Altersdurchschnitt von 9,91 Jahren in ihr erstes Match der Saison.🤩

Vieles war neu: die Spielfeldgröße, die daraus resultierende Aufstellung, die kurzen Ecken,.... Vor allem für unsere U10er eine Wahnsinns Herausforderung!😅


Die Erwartungen an das Team waren infolgedessen natürlich gering: auf dem großen Feld ins Spiel finden, die Abwehr stabil halten, am Gegner sein! Und Spaß haben!😊


Schwer kamen wir ins Spiel- die doch viel ältere Mannschaft von Liefering zeigte sich körperlich stark. Grad unsere kleinen Spieler hatten zuerst Probleme dagegen zu halten. Der Kunstrasen tat sein übriges dazu.🫠 Bei sonnigem Aprilwetter und Höchstwerten um die 30°C war den Kindern ein Limit gesetzt.🥵


Doch der Kampfgeist der U12 war grenzenlos: Hatte doch die Abwehr um Abwehrchef Emil alles problemlos im Griff, konnten wir uns von Viertel zu Viertel mehr in der gegnerischen Hälfte festbeißen.😁 Vor allem in der zweiten Hälfte schaffte es der junge Mittelfeld Wirbelwind Theo immer öfter, die Bälle schon im Mittelfeld abzufangen und sorgte so gemeinsam mit Paula und Ava für einige Gefahrmomente im gegnerischen Schusskreis.💣 Aus eben so einer Situation entstand auch der erlösende Treffer im vierten Viertel.

Theo fängt ab, wunderschöner Schlag in den Kreis, Abwehr auf Paula. Die bringt den Ball nochmal super auf den Goalie. Der kann (noch) abwehren bevor Ava den Ball im Tor versenkt!💪🏼😍 Clever und höchst routiniert bringen die Kids den Sieg über die Zeit!👏🏼


Mit viel Leidenschaft, Willenskraft, Kampfgeist, Cleverness und einem munteren offensiven Spiel hat sich die junge U12 sensationell drei Punkte gesichert!😍😍

Co-Trainer Mo und Oberfröschin Dani platzen fast vor Stolz.🐸💚



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yorumlar


bottom of page