top of page

Spielbericht U10mx Cup 24.09.2023

U10 wird Meister👏🏼🐸


Aufgeregt empfing unsere U10 am Sonntag den HC Wien. Mit bisher vier gewonnenen Spielen aus fünf Begegnungen ging es doch heute tatsächlich um den Meistertitel in der gesamtösterreichischen u10mx Cup- Liga. Für drei Teams war noch alles drin. Jedes Team konnte nur durch einen Sieg den Thron erklimmen und musste dann noch abwarten, wie die jeweils anderen Teams gespielt haben- sehr spannend!😊


Obwohl das junge mixed Team auf Abwehrchef Emil verzichten musste, zeigte es keinen Respekt vor der reinen Bubenmannschaft aus Wien. Es dauerte nicht lange bis unser starker Sturm einen Penalty erspielen konnte, den Theo gewohnt sicher zum 1:0 verwandelte.💣 Bald folgte das 2:0 durch Ava.🙌🏼 Nach einem Solo auf der linken Seite erhöhte Theo mit einer sensationellen "Aggi" aus spitzem Winkel zum 3:0.☄️ Der sonst so starke Torwart des Gegners hatte keine Chance. 

Nach dem Seitenwechsel machten es die Grazer nochmal spannend und ließen HC Wien auf 3:2 herankommen. Wieder war es Theo, der zum 4:2 erhöhte und alle aufatmen ließ. Nach dramatischen Schlussminuten- die Wiener Jungs hatten inzwischen den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielt- war Graz zumindest verdienter Sieger dieser spannenden Partie!😍


Doch was war mit dem Meistertitel, der jetzt zum Greifen nah war? Am Nachmittag war es dann fix: Die U10 des HC Graz ist in der U10mx Cup Liga österreichischer Meister!🏅😍


Theo und Ava werden außerdem mit 16 und 12 Toren Torschützenkönig und -königin der Liga!👑


Trainerin Dani: "Ob Meister, Vize oder gar Dritter - egal, was es geworden wäre - meine Kids haben heuer auf jeden Fall mal sowas von gewonnen! Wir haben 6 von 7 Spielen für uns entscheiden können, nur eines ganz knapp verloren, wir waren die einzigen, die Post SV besiegen konnten, wir haben in 6 Spielen 37 Tore geschossen, wir stellen die zwei TorschützenkönigInnen der Liga mit 16 und 12 Toren, wir haben gelernt, miteinander zu spielen & uns miteinander zu freuen, wir sind ein Team geworden - das ist es, was mich sooooo stolz macht!"💚🤍


Wir gratulieren unseren U10 Fröschen ganz herzlich zu diesem Erfolg & der überragend gespielten Saison! Außerdem bedanken wir uns bei unserer Oberfröschin Dani, die, zusammen mit Kitty & Mo, unsere U10 Kids so großartig betreut! Herzlichen Dank auch an alle Zuschauer, die jedes U10 Match zu etwas ganz besonderem für unsere Youngsters gemacht haben. Es war uns eine Freude euch beim Spielen zu sehen & wir freuen uns jetzt schon auf alles was wir in der Halle von euch zu sehen bekommen werden. Weiter so, liebe U10!🐸💚



40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page