top of page

In Memoriam - Joe Grill

Aktualisiert: 2. Okt. 2023


Joe Grill
Joe Grill

Es gibt Tage, da tritt alles Wichtige in den Hintergrund. Leider ist unser Freund Joe Grill im Alter von 40 Jahren am 28.09.2023 auf tragische Weise verstorben.


Joe war bereits als Jugendlicher seit November 1998 ein wichtiges Teammitglied der U16-Mannschaft. Er wurde bald darauf auch im Herrenteam ein verlässlicher Fixstarter in der Meisterschaft und bei Turnieren. Auch als er vorübergehend nicht Hockey spielte, blieb er immer mit dem Hockey Club Graz verbunden.


Umso erfreuter waren wir, dass Joe 2019 wieder mit vollem Elan zum Herrenteam gestoßen ist. Mit seiner freundlichen und gewinnenden Art hat er uns im Team immer zum Lächeln gebracht.


Joe hat sich aber neben dem sportlichen Einsatz auch in besonderer Weise für den Verein eingesetzt: Der Relaunch unserer Webseite wurde von ihm in professioneller Weise mit viel persönlichem Engagement abgewickelt. Dank Joe haben wir eine wunderbare Visitenkarte im Internet, die mittlerweile viele Hockey-Interessierte zum Verein gebracht hat.


Wir haben einen guten Freund verloren, mit dem wir viele schöne gemeinsame Stunden unseres Lebens verbracht haben, und auf den wir uns immer verlassen konnten. Dafür sind wir Joe unendlich dankbar. Unser ganzes Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit vor allem seiner Lebenspartnerin und seiner Familie.


Der ganze Verein trauert und wird unseren Joe immer in bester Erinnerung behalten.


Hockey Club Graz


204 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page