top of page

Damen - Das war die Hallensaison 2022/23

Unsere Damen spielen eine nahezu perfekte Saison und küren sich mehr als verdient zu den B-Liga-Vizemeisterinnen.


Aufgrund einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielerinnen, starten unsere Damen mit wenigen Erwartungen in die Hallensaison. Mit nur einer einzigen Stammverteidigerin und einer sehr jungen Mannschaft haben unsere Spielerinnen primär das Ziel nicht am Ende der Tabelle zu landen. Was dann direkt in den ersten Spielen der Saison passiert, war wenige Wochen davor noch undenkbar für unsere Mädels. In der ersten beiden Spielen (vs Westend & HC Wiener Neudorf) erkämpfen sich unsere Damen zwei starke, mehr als deutliche Siege & beweisen vor allem in den zweiten Spielhälften ihr Spielgeschick & Können. Gegen die Damen von HG Mödling wird es enger, unsere Mädels setzten sich aber schlussendlich souverän durch. Unsere Spielerinnen müssen sich nur gegen die Damen von Prater geschlagen geben und auch das nur äußerst knapp. Die nächsten beiden Spiele waren dann mit Abstand die emotionalsten. Während ein chaotisches Spiel gegen Hernals zu einigen negativen Emotionen, aber immerhin 3 Punkten führt, gibt es nach dem Universitas-Match Endorphine & Freudentränen. In der letzten Partie gegen Team-Red werden unsere Mädels ihrer Favoritenrolle gerecht und beenden die Hallensaison mit 18 Punkten aus 7 Spielen. Im Relegationsspiel gegen die Damen von SV Arminen müssen unsere Mädels eine 1:5 Niederlage einstecken, machen es den Bundesligaspielerinnen aber keinesfalls leicht und zeigen, dass sie zurecht Vizemeisterinnen geworden sind. 


Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels, die ihr Herz immer wieder am Platz gelassen haben, niemals aufgehört haben zu kämpfen und für großartige Hockeymomente gesorgt haben! Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft & der riesen Spaß am Hockey sind auch von der Tribüne aus zu beobachten. Wir bedanken uns bei allen Fans, die die ganze Saison über für eine super Stimmung gesorgt haben. Außerdem bedanken wir uns bei unsere Karin & unserer Ursi, die unsere Mädels so toll betreeut haben. Unsere Spielerinnen sind heiß auf die Feldsaison, wir wünschen ihnen alles Gute für die kommenden Spiele & freuen uns auf viel Hockeyaction!



11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page