top of page
  • AutorenbildHC Graz

Sportverdienstzeichen in Bronze für unsere Karin😍💚

In feierlichem Rahmen ist unserer Vizepräsidenten Karin Seebacher das Sportverdienstzeichen in Bronze vom steirischen Landesrat Dr. Karlheinz Kornhäusl verliehen worden. Wir sind unfassbar stolz auf unsere Reisi und gratulieren von ganzem Herzen zu dieser Auszeichnung!💐👏🏼🏑💚


Karin Seebacher kam im Jahr 2009 vom AHTC Wien zum Hockeyclub Graz. Da sie mit 122 Länderspieleinsätzen noch immer auf Platz 7 der Rekord-Nationalspielerinnen Österreichs liegt, war dies damals eine enorme Verstärkung für das Grazer Damenteam.🌪 Bald engagierte Karin sich im Verein und wurde 2012 als Vizepräsidentin in den Vorstand des HC Graz gewählt. Dieses Amt übt sie bis heute mit ungetrübtem Elan aus.❤️‍🔥

Aber Karin hat nicht nur ihr Hockeykönnen nach Graz mitgebracht. Da sie zwei hockeybegeisterte Töchter hat, gründete sie rund um den Freundeskreis ein Jugendteam. Die Kinder, die damals unter ihrer Führung Hockey gelernt haben, bilden heute den Kern unseres Damenteams.🥰 Ihre beiden Töchter haben es der Mutter nachgemacht und waren zuletzt in Polen bei der Hockey5s-Europameisterschaft im österreichischen Nationalteam im Einsatz.🙌🏼

Karin ist schon mit dem Hockeystock eine Legende beim HC Graz – aber am „Wuzzeltisch“ ist sie unschlagbar!😊


Fotos: Erwin Scheriau





17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page